Zum Hauptinhalt springen

20L (1x20) FANFARO TRD E6 UHPD 10W-40 API CJ-4 NKW Motoröl E7 E9 MB 228.51

Produktinformationen "20L (1x20) FANFARO TRD E6 UHPD 10W-40 API CJ-4 NKW Motoröl E7 E9 MB 228.51 "

20L (1x20) FANFARO TRD E6 UHPD 10W-40 API CJ-4 NKW Motoröl E7 E9 MB 228.51

Ein teilsynthetisches Mehrbereichsöl für hoch beanspruchte Dieselmotoren der letzten Generation mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten und schwefelarmen Kraftstoff benutzen. Das Motoröl hat die Straßen- und Laborprüfungen in Prüfzentren von VOLVO, MAN, MACK und RENAULT erfolgreich bestanden und ihre schriftlichen Freigaben erhalten.

Produkteigenschaften:
- Die synthetische Basis höchster Qualität mit einem innovativen Additivpaket und exzellenter Viskosität im breiten Temperaturbereich bieten unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß- und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen in einem breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert.
- Die stabile synthetische Basis gewährt dem Öl erhöhte thermische Oxidationsbeständigkeit, was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und Dispersanteigenschaften und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält.
- Eine einzigartige Zusammensetzung sorgt für die Alterungsbeständigkeit des Öls, eine verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 30.000 km) als auch in den gewöhnlichen Motoren einsatzfähig.
- Aufgrund seiner synthetischen Basis verfügt es über bestes Kälteverhalten und einen niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -300 C) und Reduzierung des Startverschleißes.
- Kompatibel mit allen Systemen der Abgasneutralisation, Dieselpartikelfilter (DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-Technologie.
- Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art.
- Hat eine verringerte Schaumbildung und verhindert wirkungsvoll die Belüftung.
- Widersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird.
- Eignet sich für die Motoren, die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.

Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V und VI mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CK-4 oder niedriger entsprechen .

Bei der Benutzung von Motorölen CK-4 mit dem Kraftstoff, der über 15 ppm Schwefel enthält, muss man sich an die Empfehlungen des Herstellers zu den Wartungsintervallen halten.

Spezifikationen:

  • SAE 10W-40
  • API CK-4/CJ-4
  • ACEA E6/E9
  • IVECO (ACEA E6)
  • CATERPILLAR ECF-3
  • DAF (ACEA E6)
  • CUMMINS CES 20086
  • DETROIT DIESEL DDC 93K222
  • DEUTZ DQC IV-18 LA
  • MAN M 3775
  • MB 228.31
  • MB 228.51
  • MACK EOS-4.5 Approval
  • MAN M 3477 Approval
  • RENAULT VI RLD-3 Approval
  • VOLVO VDS-4.5 Approval

Modellangaben:

  • Hersteller: Fanfaro
  • Produkttyp: Motoröl
  • Produktgruppe: Öle
  • SEA-Klasse: 10W-40

Achtung

  • H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
  • H315 Verursacht Hautreizungen.
  • H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
  • H318 Verursacht schwere Augenschäden.
  • H361f Kann vermutlich die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.
  • H361fd Kann vermutlich die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Kann vermutlich das Kind im Mutterleib schädigen.
  • H400 Sehr giftig für Wasserorganismen.
  • H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.
  • H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
  • H413 Kann für Wasserorganismen schädlich sein, mit langfristiger Wirkung

Sofern bei dieser Auktion die Fahrzeugverwendungsliste verwendet wird, beachten Sie, dass diese Fahrzeugliste rein als Stütze gilt und nicht als Garant für die 100%ige Passgenauigkeit.
Vergleichen Sie die Angaben mit dem bereits verbauten Produkt oder fragen Sie Ihre Fahrzeugniederlassung oder kontaktieren Sie uns.

Altölentsorgung ist aktiver Umweltschutz:

Altöle gehören nach Ihrem Gebrauch in eine Altölsammelstelle welche bei Gemeinden, Kommunen oder Recyclinghöfen zu finden sind. Jede Beimischung von Fremdstoffen wie Lösungsmittel, Brems- oder Kühlflüssigkeit ist verboten. Gerne nehmen wir auch Ihr Altöl sowie andere durch uns vertriebene Schmierstoffe und Serviceflüssigkeiten, sowie ölhaltige Abfälle (z.B.: Ölfilter), in der bei uns bezogenen Menge zurück. Rückgabeort ist unser Verkaufsort:

KONGA GmbH & Co. KG
Böttcherstr. 7
33609 Bielefeld

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 09:00 -17:00 Uhr

Sie können die Schmierstoffe/Abfälle innerhalb unserer Öffnungszeiten bei uns abgeben oder diese alternativ, bei Übernahme der Versandkosten, auch uns zusenden. Bitte beachten Sie, dass für Altöle und Schmiermittel besondere Transportbedingungen gelten können, da dieses in der Regel als Gefahrgut versendet werden müssen. Wir weisen außerdem darauf hin, dass unsere Annahmestelle über eine Einrichtung/Servicepartner verfügt, die es ermöglicht, den Ölwechsel fachgerecht durchzuführen. Gewerbliche Verbraucher weisen wir darauf hin, dass wir uns Ihnen gegenüber zur Erfüllung unserer Annahmepflichten Dritter bedienen können.